Navigation
Malteser Herzebrock-Clarholz

Nikolaus bringt das Malteser Mittagsmenü

Überraschung für Menüservice-Kunden in Paderborn.

09.12.2019
Nikolaus Manfred Klewer mit Irmgart Remmert. (Foto: Anke Buttchereit)

Täglich ein warmes Mittagessen; das bekommt Irmgart Remmert aus Paderborn bereits seit fünf Jahren vom Malteser Menüservice.
Die 77jährige ist seit 2014 auf einen Rollstuhl angewiesen und seitdem Kundin beim Malteser Menüservice. Am Nikolaustag gab es für sie nicht nur die bestellten Königsberger Klopse, sondern auch einen Schokonikolaus. Das kam bei Frau Remmert besonders gut an. Denn ab und zu darf es gerne mal etwas Süßes sein. So wählt sie unter den täglich fünf verschiedenen Gerichten öfter mal einen Pfannkuchen mit Apfelmus oder Milchreis mit Kirschen. "Bisher habe ich immer was Leckeres zum Auswählen gefunden; nur Fisch esse ich nicht so gerne", schildert Irmgart Remmert.

Menüfahrer Manfred Klewer schlüpfte bereits das dritte Jahr in das Kostüm des heiligen Bischofs von Myra und bescherte am 6. Dezember vielen Seniorinnen und Senioren einen adventlichen Glücksmoment.

Online Spenden

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE84370601201201216237  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7