Über uns

Die Malteser in Herzebrock-Clarholz gibt es seit 1966. Aus den Erste-Hilfe-Kursen des Anfangs und ersten Sanitäts- und Betreuungseinsätzen ist ein breite Palette von Dienstleistungen entstanden.

Ausbildung im Bereich der Ersten Hilfe

Mit unserem breiten Spektrum an Kursen aus dem Bereich der Ersten Hilfe versuchen wir möglichst viele Menschen in Herzebrock-Clarholz und Umgebung auf Not- und Unfälle vor zu bereiten.

Unsere Motivation ist die Vorstellung, dass ein Notfall jeden, und zumeist unvorbereitet, treffen kann - auch Sie und uns. Die Gewissheit, dass dann jemand in der Nähe ist, der adäquat helfen kann, beruhigt.

Wann sehen wir Sie in einem unserer Kurse? Es lohnt sich!

Sanitätsdienste

Ganz egal, ob Sie für Ihre Veranstaltung Auflagen vom Ordnungsamt erfüllen müssen, oder ob Sie auf Nummer sicher gehen wollen.

Wir betreuen Ihre Veranstaltung mit unserem Sanitätsdienst und stellen im Notfall eine professionelle medizinische Erstversorgung sicher. Fordern Sie doch ein Angebot an!

Katastrophenschutz

Wenn viele Menschen betroffen sind, wenn Infrastruktur zerstört ist und das öffentliche Leben zum erliegen kommt, dann kommt die Katastrophenschutzeinheit der Malteser auf den Plan.

Mit einer Mischung aus rettungsdienstlichem Personal, Helfern für die Betreuung betroffener Personen und Führungskräften stellen wir in und für Herzebrock-Clarholz eine schlagkräftige Gruppe für diese Situationen bereit.

Dieser bunte Mix bietet allen Interessierten die Möglichkeit sich ganz nach individueller Interessenlage zu engagieren. Wir suchen technisch oder medizinisch Interessierte, Helfer die gerne organisieren und kommunizieren, und solche, die verschiedenste Bereiche der Arbeit einer großen Hilfsorganisation erkunden möchten.

Interesse? Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!

Menüservice

Mit unserem Menüservice helfen wir Menschen, die sich zeitweise oder dauerhaft nicht mehr selber versorgen können und solchen, denen ein großer Einkauf einfach zu viel ist.

Von uns bekommen Sie einmal wöchentlich tiefgekühlte Kost geliefert, die Sie nur noch zu erwärmen brauchen.

Es ist ganz egal, ob Sie sieben, fünf oder nur zwei Menüs wöchentlich wünschen. Sie bekommen nur das geliefert und berechnet, was Sie auch bestellen.

Für Informationen zu Preisen, Speiseplänen und für individuelle Absprachen nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Fahrdienst

Menschen mit eingeschränkter Mobilität eine Freude machen. Ganz egal ob im Rollstuhl oder mit dem Rollator.

Ausschließlich im Auftrag der Caritas bieten wir in Herzebrock-Clarholz mit unserem behindertengerechten Transporter einen Fahrdienst an, der unsere Kunden sicher zum Ziel bringt.

Sanitätsdienstliche Aus- und Fortbildung

Damit unsere Helferinnen und Helfer immer auf dem neuesten Stand sind und nie aus der Übung kommen, bieten wir hochwertige Aus- und Fortbildungen - nicht nur im medizinischen Bereich - an.

Wenn Sie Interesse haben unser Angebot kennen zu lernen, sprechen Sie uns an!